fides-schrift

Am 29.10.2016, präsentiert das FIDES-Autorenteam das Ergebnis seiner Arbeit.
Nach 12-monatiger Forschung und Formulierung ist das Buchprojekt „Wege zu gelingender Führung“ fertiggestellt. Fragen zu Teamaufbau und Konfliktbewältigung werden hier situationsgerecht und allgemeinverständlich behandelt.

Ziel des Autorenteams war es, eine erfolgversprechende Führungsarbeit allgemein verständlich darzustellen, um damit das Thema “Führung”  aus der „elitären“ Ecke zu holen.
Im Mittelpunkt des Buches stehen 10 Fallbeispiele, die eine ehrgeizige Musterfamilie „erlebt“. Hierdurch gelingt eine spielerisch-humorvolle Aufbereitung  schwieriger Themen.

Die Fallstudien wurden mit einem wissenschaftlichen Anhang untermauert und mit kurzen Exkursen in die Managementlehre und Psychologie versehen. Ein aktuelles Fallbeispiel ist u.a. auch der VW Abgas-Skandal.

fides

Das Autorenteam:
Dr. Christian Marettek ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Ehrenamtlich leitet er das Forschungsinstitut FIDES e.V. Er ist seit vielen Jahren vor allem in der Organisationsberatung, insbesondere für öffentliche Einrichtungen, tätig.
Ulrike Marettek ist Ärztin mit einer Zusatzausbildung als Seelsorgerin. Die beiden haben zwei 16 und 18 Jahre alte Töchter. Die Maretteks engagierten sich zunächst über viele Jahre  in der Evangelischen Landeskirche und arbeiten jetzt in der Freien evangelischen Gemeinde Saarbrücken in der Gemeindeleitung, Seelsorge und in der Flüchtlingsarbeit mit.

Dietrich Bickelmann, Diplom-Wirtschaftsmathematiker, bringt als IT-und Organisationsberater rund 25 Jahre Berufserfahrung in die Seminare ein. Er engagiert sich mit seiner Familie in einem großen Sportverein, einer demokratischen Partei und im kirchlichen Umfeld.
Manuel Hipfel ist Auszubildender (Kaufmann für Marketing-Kommunikation bei FIDES e.V.). Er engagiert sich ehrenamtlich in der Arbeitsgemeinschaft evangelische Jugend an der Saar, in Fachausschüssen des evangelischen Kirchenkreises Saar-West und in der Gemeinwesenarbeit in Saarbrücken-Burbach.

Herzliche Einladung zur  Vortragsveranstaltung der FIDES-Akademie
Am 29.10.2016
um 18:30 Uhr
im Evang. Gemeindezentrum Folsterhöhe
Hirtenwies 46
66117 Saarbrücken

Eintritt frei!

Weitere Informationen/ Anmeldung :  http://marettek-management.de